ÜBER UNS

Unser Konzept für die FoodPons-App (abgeleitet von „Essens-Coupons“)

Bei FoodPons glauben wir daran, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, die besten Gastronomien in seiner Stadt zu entdecken und dabei noch zu sparen.
Wir verstehen, dass es manchmal schwierig sein kann, neue Restaurants auszuprobieren, besonders wenn man auf ein begrenztes Budget achten muss.
Deshalb haben wir FoodPons entwickelt, um es Ihnen zu erleichtern, die besten Angebote in Ihrer Stadt zu finden.

Unsere App bietet Nutzer*innen exklusive Angebote und Rabatte bei allen teilnehmenden Gastronomien in deiner Stadt. Durch unser breit gefächertes Angebot an unterschiedlichen Geschäften und Angeboten, ist für jeden etwas dabei - egal ob Schülerinnen, Studenten, Auszubildende oder Berufstätige.
Mit FoodPons kannst du neue Restaurants entdecken, neue Gerichte probieren und dabei noch Geld sparen.

Gastronomen haben hohe Fixkosten, die auch anfallen, wenn das Lokal wenig frequentiert wird.
Bietet man nun Nutzer*innen der FoodPons-App Rabatte oder attraktive Menü-Pakete an, gewinnen diese Geschäfte neue Kunden und können hierdurch ihre Gewinne maximieren.
Wir arbeiten eng mit unseren Partner-Geschäften zusammen, um dir zu helfen, effektiv auf sich aufmerksam zu machen.

Team

Vincent Sahl

Tim Schauffert

Über uns

Nach unserem Abitur 2019 starteten wir, Tim Schauffert und Vincent Sahl, mit einem Dualem Studium bzw. einer Ausbildung.
Parallel dazu hat sich bei uns der Wunsch verfestigt gemeinsam eine App zu programmieren.
Bei der Konzeptentwicklung sind wir von dem Bedarf/den Wünschen unserer eigenen Zielgruppe ausgegangen. Die App wurde also so entwickeln, wie wir uns sie schon früher gewünscht hätten.
Im Fokus stand für uns einen Mehrwert für die Nutzer*innen zu generieren bei gleichzeitiger Gewinnoptimierung für Geschäftspartner sowie als Nebeneffekt Ressourcen zu schonen.

Inspiriert von zwei Freunden, die in der Vergangenheit eine Coupon-Webseite betreiben wollten, und auch von bestehenden Apps für Restaurants, feilten wir an unserer Kernidee, bis sie uns im Herbst 2021 marktreif erschien. (Ein besonderer Dank geht hierbei an Salih und Ali, die uns mit ihrem Feedback von Anfang an zur Seite standen.)

Werbepartner

FoodPons wird in Braunschweig durch die IU Internationale Hochschule GmbH unterstützt.